- Grafikerin -

News

Ausstellung verlängert! 09 Dezember, 2020
photo

Meine Ausstellung "Über dem Genug" im Rahmen der Ausstellung "Shutdown Art" in der Berchtoldvilla, Salzburg ist ab heute wieder geöffnet und bis 25. Februar 2021 verlängert! Nutzt die Gelegenheit - Kunst macht munter!

Ausstellung in der Berchtoldvilla "Über dem Genug" 07. November 2020
photo

Wann ist genug genug? Ist Mehr-als-Genug noch erstrebenswert? Die persönliche Grenze vom Übergang des Genugs zum Zuviel wird durch ein Überangebot unscharf, ignoriert oder nicht mehr wahrgenommen. Das ruft einen Zustand der Überforderung bis hin zum Stillstand hervor. Um dem entgegenzutreten, sortierte ich mein Übermaß an Materialien, in diesem Fall Farbstifte. Jeweils ein Farbton wurde für eine Zeichnung verwendet, bis alle Stifte aufgebraucht waren und das Papier so übersättigt war, dass es keine Farbe mehr aufnehmen konnte. Die Grenze war erreicht. Die Bilderserie - bestehend aus 14 Einzelbilder - zeigt das Übermaß, das Überfordert sein, aber auch das Erreichen einer Grenze.

Derzeit zu sehen unter www.artbv-salzburg.com/shutdown-art/